Festveranstaltung 20. Jahre Freundeskreis

 
Rund 200 Teilnehmer aus Politik, Bundeswehr, Wirtschaft und Gesellschaft folgten der Einladung und erlebten einen tollen Abend, welcher von Thomas Lopau perfekt moderiert wurde. Neben vielen interessanten Gesprächen und Anekdoten rund um die letzten 20 Jahre, den Grußworten des Präsidenten des Freundeskreis Herrn Achim Haas sowie des Kommandeurs des Ausbildungskommando Herrn Generalmajor Michael Hochwart sowie den interessanten Ausführungen von Generalleutnant Kai Rohrschneider durften die Gäste den Worten des Militärhistorikers Prof. Sönke Neitzel folgen. Dieser begeisterte die Zuhörer mit seiner Art sowie Tiefgründigkeit des Vortrags und rief den Freundeskreis auf, in der jetzigen Zeit noch mehr den Diskurs zwischen Bundeswehr und Zivilgesellschaft zu fördern.
 
 
Umrahmt wurde der Abend musikalisch vom Klarinettenquartett des Luftwaffenmusikkorps Erfurt sowie dem Leipzig Piper Mathew McKelvie. 
 
   
 
 
 
 
      
 
Vielen DANK an alle, die diesen Abend ermöglicht haben, es war ein würdiger 20. Geburtstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert