Diving for all

Im September 2021 fand eine Veranstaltung “Diving for all” für eine Gruppe von Bundeswehrangehörigen, welche unter psychischen Einsatzfolgeschäden leiden, statt. Unser Mitglied Matthias Dierks hatte dieses Treffen initiiert und konnte viele Partner dafür ins Boot holen. Ziel der Veranstaltung war es, einen sicheren und medizinisch/psychologisch begleiteten „Schnuppertauchgang“ mit Betroffenen (unter Begleitung durch deren Familien) in einer einfachen Tauchumgebung, um eine erlebnis-pädagogische wertvolle Erfahrung zu bieten und einen positiven Reiz in die eigenen Fähigkeiten der traumatisierten Personen zu setzen. Um dieses Wochenende für die Teilnehmer und deren Familien abzurunden, luden wir alle als Freundeskreis der Bundeswehr Leipzig e.V. am Sonntag den 05.09.2021 in den Leipziger Zoo, ins Belantis oder ins Völkerschlachtdenkmal ein. Es war eine rundum tolle Veranstaltung mit vielen prägenden Momenten. Danke an den Zoo Leipzig sowie den Freizeitpark Belantis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.